[TYPO3-UG Karlsruhe] Powermail 2 double opt-in mit Dateianhang

Dirk Ho dirk_studivz at web.de
Tue Feb 10 18:44:29 CET 2015

Hallo zusammen,

da ich neu bin erst mal eine kurze Vorstellung meinerseits: Mein Name
ist Dirk, ich wohne in Karlsruhe und betreibe die Seite der Supporters
Karlsruhe 1986 e.V. ehrenamtlich. Beruflich habe ich mit Typo3 nichts zu
tun. Ich bin also kein Profi. ;)

Was ich als Frage loswerden wollte: Kann mir jemand helfen und zwar habe
ich ein Formular für Neu-Mitglieder angelegt, dass diese sich per
Formular bei uns anmelden können.

Nun ist es jedoch so, dass u18-Neu-Mitglieder einen, von den Eltern
unterschriebenen, Antrag vorlegen müssen. Um ide Daten einfacher
weiterverarbeiten zu können und direkt digital zu haben sollen auch
u18-Neu-Mitglieder das Formular nutzen können.

Wenn das Geburtsjahr < 18 Jahre ist, dann sollte beim double opt-in nach
Möglichkeit eine PDF mit den Mitgliedsdaten mitgeschickt werden und in
der Mail der Text stehen "Bitte ausdrucken und von den Eltern
unterschrieben an uns schicken oder am Spieltag bei uns abgeben". Wenn
das Neu-Mitglied >= 18 Jahre ist, dann wird keine PDF geschickt und der
Text soll auch ein anderer sein.

Habt ihr eine Idee, wie ich das umsetzen könnte oder kann ich irgendwie
php-seitig (ohne die Ext direkt anpassen zu müssen) eine Schnittstelle
nutzen (Programmierkenntnisse sind vorhanden) um dieses Verhalten
manuell zu entwickeln?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk