[TYPO3-core] URL bei "Forget Password" nicht korrekt

Torsten Frehe schuetzenverein at familie-frehe.de
Fri Mar 10 10:41:16 CET 2017

Hallo zusammen,

wir nutzen unter Typo3 4.7.4 nun das FE-Login.

Das klappt soweit ganz gut, allerdings habe wir ein Problem mit der Funktion  "Passwort vergessen".

Wenn wir diese Funktion benutzen, dann wird zwar wie gewünscht eine Mail an die hinterlegte Mailadresse gesendet.
In der Mail ist auch der Link zum "Passwort zurücksetzen". Allerdings ist die URL nicht korrekt.

Zwischen dem Domainnamen und dem Wort "login" fehlt ein "/".
Ich habe leider bis jetzt nicht gefunden, wo ich das einstellen kann/muss.

Hier ein Beispiel:

www.meinedomain..delogin/?tx_felogin_pi1%5Buser%5D=3&tx_felogin_pi1%5Bforgothash%5D=1489179040%7C6989e4de6e112294aebe2ab00f8974adkhgdiuzbogi

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.