[TYPO3-UG Stuttgart] Multidomain Content Distribution

Rüdiger Marwein ruediger.marwein at googlemail.com
Tue Jun 26 21:25:11 CEST 2012

Hi,

Kategorien sind konkret bei News anwendbar, die Idee trägt aber nicht
zwingend.
Nimmt man das Land als eine Kategorie, muss man eine "echte" Kategorie in
jedem Fall UND-verknüpfen.
Diesem Umstand ist es dann geschuldet, dass ODER-Verknüpfungen zwischen
mehreren Kategorien (ich würde sagen, das ist eher der Normalfall als die
Ausnahme) nicht mehr möglich sind.

Hängt natürlich von den Anforderungen ab. Legt man fest, dass es je nur ein
"Thema" gibt, können Sysfolder diese "Themen" abbilden; ODER-Verknüfung ist
möglich + Landauswahl dann als Kategorien.

Ein anderer Ansatz - ebenfalls nur tt_news und nur über Kategorien - wäre,
Thema und Land in den Kategorien zu vereinigen:

   - Pressemitteilungen - Deutschland
   - Pressemitteilungen - Polen
   - Pressemitteilungen - Italien
   - Medienreports - Deutschland
   - Medienreports - Polen
   - Medienreports - Italien

Das treibt je nach Anzahl der Länder die Kategorie-Zahl in die Höhe, es
wird umständlicher für den Redakteur.

Einen genereller Ansatz fände ich dennoch interessanter.

Hat jemand so etwas schonmal in einem Projekt umgesetzt? Am besten mit mehr
als News?

Viele Grüße
Rüdiger