[TYPO3-UG Stuttgart] Problem mit Typo3 4.02.: Neue erstellte Seiten werden nicht im Frondend angezeigt

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Fri Nov 17 22:50:35 CET 2006

Hallo,

Ich schiess einfach mal ein wenig ins Blaue, vielleicht ist ein Treffer dabei... :-)

Warum in fe_users? Eher in pages?
....Ähhm, habt Ihr zufällig feuser_admin am Start? Kannst Du mal schauen ob bei den betroffenen Seiten in der Datenbank in "pages" sowie "tt_content" in der Spalte "fe_group" Werte fehlen? Du kannst ja mal ein Backup von "pages" machen und einen "UPDATE pages SET fe_group=0" machen. Dann werden alle Seiten wieder der gruppe 0 zugeteilt und Typo3 sollte die Seite wieder finden, denke ich... Das selbe gilt für tt_content bei den entsprechenden Seiten. Beheben kannst Du es wahrscheinlich, in dem Du feuser_admin - falls es nicht installiert ist - nochmal installierst.

Danach auch den typo3conf-Cache entleert?

Ich schreib einfach mal was man meiner Meinung nach bei einem Update alles machen kann um Probleme zu vermeiden. Ihr habt folgendes schon nach der Installation unternommen/gecheckt:

[ ] Install Tool: Status der einzelnen Punkte des Basic Installation
[ ] Install Tool: "Update required Tabeles" & "Compare" im DB Analyser
[ ] Extension Manager: Checken ob alle notwendigen globale Ext installiert sind, ggf. erneut installieren.
[ ] Extension Manager: Unter Settings die Option "Enable unsupported extensions" setzen
[ ] Extension Manager: Unter Import die aktuelle Liste laden und die verwendeten Extensions ggf. updaten.
[ ] Extension Manager: Sprachen der installierten Ext. updaten
[ ] Extension Manager: Mit Version 4 unnötige lokale Exts deinstallieren (htmlarea, csh_de...)

Ich hoffe Du kannst das Problem lösen, gib mal Feedback!
Viel Erfolg & Gruß,
Andre

---
Andre Dittmar | hot bytes