[TYPO3-UG Stuttgart] transl + problem

Tobias Doerner ihrberater at shm-doerner.de
Tue Aug 15 16:08:30 CEST 2006

ok, dann weiß ich bescheid. hab mich wohl im eifer verklickt. aber ich
glaube ich bin dann doch nicht falsch. mailingliste rund um typo ist gut.
hab da nämlich so ein klitzeklitze keines problem, bei dem mir in keinem
forum geholfen werden konnte.
mein online-repository- zugang funktioniert nicht.

anbei ein beitrag von mir aus einem forum:
"hallo allerseits,

ich habe bereits diveres andere beiträge durchforstet und den artikel
unter "installationsprobleme/sonsiges/..." gelesen.
habe auch alles brav ausprobiert und noch ein statement abgegeben, da
alles nichts geholfen hat. da aber niemand antwortet, schreib ich das mal
hier rein, in der hoffnung, dass jemand noch eine lösung oder einen ansatz
parat hat.

mein problem ist: vor ein paar wochen gingen die downloads noch. davor
gings schonmal nicht. eine neuinstallation hat das problem damals behoben.
jetzt habe ich schon zwei neuinstallationen hinter mir und es geht
trotzdem nicht.
  ich habe vor der deinstallation mein projekt exportiert und kanns nicht
mehr importieren, weil typo verlangt: DEPENDENCY: The extension with key
"ts_language_de" must be installed!. leider kann ich die csh_de nicht
herunterladen.

im extension manager kommt entweder die meldung: no matching extension
found; oder der ext. manager-bereich wird nach geraumer zeit weiß.
deshalb meine frage:
gibt es unter einer lokalen windows installation zusätzliche ports, die
feigeschaltet werden müssen bzw. hängts vielleicht mit dem router zusammen?
oder gibts extensions zum lokalen download, ohne typo bemühen zu müssen?

das prinzip tut, tut nicht, tut, tut nicht, weißt vielleicht auf ein
sporadisches problem hin. also möglicherweise auf den router. deaktivierte
firewall und virenscanner helfen auch nicht.

es wäre sehr erleichtert und dankbar, wenn es eine lösung gäbe.

vielen dank im voraus

tobi"

was ich bisher versucht habe und dort oben nicht steht, ist folgendes:

timeout in der php.ini auf 120 hochgesetzt, speicherzuteilung erhöht,
router "resettet" diverse installatonskits installiert und deinstalliert.
das einzige was eine wirkung erzielt hat, war ein routerreset mit einer
typo3 4.0 installation. wenn ich da tt eingegeben habe, bekam ich aber nur
tt_news und ein zwei andere extensions. tt_board ging beispielsweise
nicht. mit meiner jetzigen 4.01 komme ich da auch nicht weiter.

ich bin am verzweifeln. wer kann mir weiterhelfen.

grüße

tobi