[Typo3-UG Stuttgart] Themen für heute Abend?

Viktor Lesiuk jr. edv at iog.uni-stuttgart.de
Thu Nov 10 14:46:38 CET 2005

Hi Alex,

ich hab VMWare auf Windows installiert. Ist aber eigentlich egal. Die
Funktionalität ist die gleiche.

Da später bei uns Typo3 auf einem LAMP-System laufen soll, habe ich in
VMWare ein LAMP (SuSE10) mit Typo3 3.8 aufgesetzt. Später dann mit einem
LDAP-Server. Weiter habe unsere Win2003-AD in VMWare übernommen und will
dann später versuchen, ob das mit dem einbinden der AD in Typo3 richtig
funktioniert. Da kann man dann gefahrlos herumtesten.

Dann kannst Du natürlich problemlos testen, ob ein Update von z.B. 3.8
auf 4.x geht usw.

Als Entwickler könnte man auch für jedes Projekt ein eigene VM aufsetzen.

Gruß

Viktor