[Typo3-UG Stuttgart] Probleme mit typo3 [pdf_generator]

Alexander Köberl alexander.koeberl at bobic.de
Wed Mar 10 16:55:16 CET 2004

Hallo zusammen,

ich bin erst kürzlich in Typo3 eingestiegen und beschäftige mich grade mit
der Extension "pdf_generator".
----> Wer hat hier schon Erfahrung und kann mir bei ner Frage helfen?

** Meine bisherigen Erfahrungen mit PDF-Generator:

Als erstes hab ich das Tool HTMLDOC direkt in Win ausprobiert, das man für
den PDF-Generator installieren muss. Kann nicht viel, aber es reicht für
meine Zwecke. Hab ein HTML-File erstellt und es konvertieren lassen. Fazit:
funktioniert (Bilder, Tabellen .... prima!)

(ich nutze WAMP auf Windows XP, hab auch die HTMLDOC-Windows-Version
installiert)

** Mein Problem:

Jetzt hab ich dieselbe HTML-Datei als Template für Typo3 verwendet, nur noch
mit Subparts versehen.
-> Wird im Browser korrekt angezeigt.
-> klicke ich auf den "PDF-generieren"-Link, sehe ich im PDF hinterher nur
die Content-Elemente auf dem weissen Dokument. Das restliche HTML
"aussenrum", das Design fehlt vollständig. Das heisst zumindest dass HTMLDOC
auch angesprochen wird, und die Konvertierung funktioniert (auch unter
Windows :-)

In der htmldoc.log werden keine Fehler angezeigt: PAGES: 1 BYTES: 6252

das ist mein Auszug aus dem Typoscript:

page = PAGE
page.typeNum = 0

# PDF-Link einfügen
page.10 = USER_INT
page.10.userFunc = tx_pdfgenerator->openPdfLink

page.11 = TEXT
page.11.value = Link to PDF

page.12 = HTML
page.12.value = </a>

# Inhalte einfügen
page.20 = TEMPLATE
page.20.template = FILE
page.20.template.file = fileadmin/print_produkt.php
page.20.workOnSubpart = DOCUMENT_BODY

page.20.subparts.CONTENT < styles.content.get

Danke!
Alex

e-mail: alexander.koeberl at bobic.de