[Typo3-UG Stuttgart] Datenpflege im Produktionssystem - Empfehlungen?

Heinz Werner Kramski kramski at dla-marbach.de
Thu Jan 29 14:09:01 CET 2004

Hallo Liste,

wie ist eigentlich der empfohlene Standardweg, um existierende Seiten in
einem Produktionssystem zu pflegen?

Sagen wir mal, ein Redakteur aktualisiert eine längere Linkliste o.ä.
und kann diese Arbeiten nicht in einem Rutsch fertigmachen. Wie kann er
für sich eine neue Version pflegen, während alle anderen noch den alten
Stand sehen (so wie es in Zope mit den "Versions" geht)?

Wie macht Ihr das? Legt Ihr eine versteckte Kopie an und schaltet dann
die Sichtbarkeit alte/neue Seite um? Oder verlasst Ihr Euch auf's
Caching (scheint mir heikel)? Oder werft Ihr auch für solche
inhaltlichen Updates Euere Testumgebung an? Mit den vorgesehenen
Workflow-Elementen konnte ich mich nicht anfreunden.

Praxistips sind sehr willkommen.

Schönen Dank und Gruß
   Heinz

Heinz Werner Kramski                Heinz.Werner.Kramski at dla-marbach.de
Deutsches Literaturarchiv                     Telefon: +49 7144/848-140
Schillerhoehe 8-10                                Fax: +49 7144/848-191
D-71672 Marbach                               http://www.dla-marbach.de