[Typo3-UG Stuttgart] Wie werden die Spalten von typo3 im Template angezeigt?

Rainer Kuhn kuhn at punkt.de
Tue Jan 27 14:09:15 CET 2004

Hallo Roberto,

> aber das der in typo in den Spalten normal und rechts z.B. auch in einem
> Template zweispaltig erscheint ist mir bisher noch nicht gelungen.

Du mußt unterscheiden zwischen "Spalten" im Layout und den "Links", "Rechts"
etc.-Bereichen im T3-Backend, die keine Spalten, sondern nur
"Inhaltscontainer" sind (ohne räumliche Zuordnung).

> Ich habe
> colNormal < styles.content.get
> colLeft < styles.content.getLeft
> colRight < styles.content.getRight
> Bereiche im Template definiert und nach Modern Templet Buiulder 2/3 scripte
> zur Auswertung geschrieben - gezeigt wird immer nur der Inhalt non "normal"

Hast Du das genau wie geschrieben definiert? Dann würde vor den col* das
"marks." fehlen, mit dem Du die Inhalte der "Links", "Rechts" etc.-Bereiche
den benannten Marker-Bereichen Deiner Designvorlage zuweist (also z.B.
colRight als Marker-Name).
Bsp.: marks.colNormal < styles.content.get
wenn in der Designvorlage ###colNormal### definiert ist.

> Hat jemand ein einfaches Template und Script womit es funktioniert?

Vielleicht hilft Dir das noch weiter:
http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=8010
Lernen am Beispiel - Gesamtstruktur eines Typo3-Auftritts

Viel Erfolg!

Gruss
Rainer

--