[Typo3-UG Stuttgart] Probleme Anmeldung Mailingliste

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Wed Feb 11 16:29:11 CET 2004

Hi Christian,

> Ach soo! Vielleicht liegt hier mein Mißverständnis: Es handelt sich bei
> dieser Mailingliste lediglich um ein mail-to-News-Gateway? Das heißt, da
> ich ja hier bereits Zugriff habe (und gerne behalte:), kann ich auf die
> Mailingliste verzichten?

Wenn Du einen Newsclient verwendest kannst Du natürlich auf die Mailingliste
verzichten, ja! :-)

> Nun (wie meine Header auch zeigen): Ich verwende bereits einen
> Newsclient, ahem, meinen geliebten slrn.

Das schau ich mir doch nicht bei jedem Posting an! ;-) Aber Du hast schon
recht, ist gut so.

> Nun, ohne diese Angabe hätte mein slrn wohl gehustet:). Ich bekam den
> Tip aus de.comp.lang.php, so kam ich hierher.

Ich glaub, das war sogar ich der Dir das heut morgen geschrieben hat ;-)

> Wie gesagt: Sollte sich es bei dieser Mailingliste nur um ein Gateway
> handeln, sorry. Hab' ich nicht mitbekommen.

Was heisst da 'nur'? Das ist doch ein Vorteil! Wer lieber Mailinglisten
verwendet nimmt halt diese, wer Newsreader bevorzugt nimmt diesen und
braucht sich dafür nicht anzumelden. Und trotzdem bekommt jeder alle Mails
(egal woher).

Ist doch gut so, oder etwa nicht?!

Gruss - michael
--