[Typo3-UG Stuttgart] Custom Image Menu mit Tooltip...

Benjamin Fischer benjamin at typedown.com
Fri Apr 4 16:53:05 CEST 2003

Hallo Hubert,

> wenn ich mich recht erinnere ist es beim g-menu/gifbuilder  möglich,
> eine eigene grafik quasi als "hintergrund" anzugeben, auf dem dann eine
> schrift generiert wird, zum beispiel der seitentitel.
> die idee ist nun, ein normales g-menu bei dem der tooltip angezeigt wird
> so umzustrikken, daß die schrift auf einer ebene unter der grafik
> liegt... ...so sollte nur die grafik angezeigt werden, aber die scrift
> trotzdem als tooltip ausgegeben werden.
Danke für den Tipp - ich habe es kurz ausprobiert allerdings würde dass dann
alle Graphiken durcheinander bringen da der Tooltipp ja dann nicht in einem
Layer über den anderen Graphiken liegen würde... Ich war jetzt einfach mal
so frei und habe eine kleine Änderung in class.tslib_menu.php gemacht um das
title Attribut anzuzeigen... Und jetzt wird der Browsertooltipp angezeigt...

Besten Dank und Grüße!

Benjamin

--

Benjamin Fischer  |  benjamin at typedown.com  |  http://www.typedown.com