[Typo3-UG Stuttgart] Custom Image Menu mit Tooltip...

Benjamin Fischer benjamin at typedown.com
Fri Apr 4 01:41:35 CEST 2003

Hallo STUG,

Auf meiner Seite benutze ich ein Menu mit Bildern die aus dem "Files"
Bereich der Seiten eingelesen werden.
Siehe http://www.typedown.com (Die kleinen Datei Icons)

Leider habe ich keinen Weg gefunden den Seitentitel als title Attribut der
Bilder einzusetzen um ein Browser-eigenen "tooltip" angezeigt zu bekommen.
Ich weiß natürlich dass das ganze nur auf einigen Browsern überhaupt mit der
Anzeige funktioniert - es wäre aber für die paar noch besser als überhaupt
nicht zu wissen was man da eigentlich anklickt...)

Jetzt habe ich versucht irgendwie eine Art ToolTip als Layer beim RO mit dem
entsprechende Seitentitel anzuzeigen. Das habe ich dann mal mit GMENU_LAYERS
getestet - allerdings kann ich da nicht den eigen Titel anzeigen lassen
sondern nur den einer Unterseite.
Siehe: http://testsite.typedown.com/tooltip.html

Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte?
Ich bin langsam am verzweifeln...

Beste Grüße Benjamin

Benjamin

(Der Mac Freund ;-)