[TYPO3-mvc] Extend existing tables

arno dudek webmaster at adgrafik.at
Tue Feb 22 20:51:07 CET 2011

Danke für Deine Antwort! Ich krieg das einfach nicht gebacken. Das mit
den Mixins war aber ein heißer Tipp.

Jetz sieht es folgendermaßen aus. Glücklicherweise funktioniert meine
Ext mit einem Typ-Selektor:

config.tx_extbase {
	persistence {
		classes {
			Tx_AdGoogleMapsLayerKml_Domain_Model_Layer {
				mapping {
					tableName = tx_adgooglemaps_domain_model_layer
					recordType = Tx_AdGoogleMapsLayerKml_MapPluginAdapter_LayerBuilder_Kml
				}
			}

			Tx_AdGoogleMaps_Domain_Model_Layer {
				mapping {
					recordType = Tx_AdGoogleMapsLayerKml_MapPluginAdapter_LayerBuilder_Kml
				}
				subclasses {
[...]

So funktioniert ein mal der KML-Layer. Dieser befinden sich im
Kategorie-Modell in dem ObjectStorage
"Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage<Tx_AdGoogleMaps_Domain_Model_Layer>".

Jetzt können dort aber unterschiedliche Typen sein. Und das ist wohl der
Knackpunkt. Sobald sich ein anderer Typ in der Kategorie befindet, wird
nur noch der KML-Layer angezeigt und andere nicht mehr ... ? Kann man da
auch was dagegen machen?

Aber funktioniert deine Einstellung wirklich? Du verwendest "columns"
ausserhalb von "mapping". Das geht doch nicht!?

lg arno