[TYPO3-mvc] Json View Template

Malte Beran malte.beran at gmail.com
Tue Feb 22 13:58:03 CET 2011

Moin,
ich bin dabei in meinem Controller eine Methode zu implementieren
welche mir eine JSON-Antwort liefert.
Das habe ich auch hinbekommen jedoch ist es etwas unschön das ich ein
HTML-View-Template dafür benutze. Kann ich die Art des ViewTemplates
vielleicht auch auf Json umstellen?

Also so sieht es jetzt aus:
Resources\Private\Templates\MeinObject\json.html

Inhalt:
<f:format.html parseFuncTSPath="" >{jsonData}</f:format.html>

Schöner wäre es ja wenn ich im Controller sagen könnte das mein
Template ein Json-template ist so das es dann so aussehen könnte:

Resources\Private\Templates\MeinObject\json.json

Inhalt:
{jsonData}

Ach ja... Im Controller konvertiere ich meine Objekte vorher ins
Json-Format bevor ich sie der View zuordne.
Das wäre natürlich auch genial wenn man das nicht mehr machen müsste.

Ist mein aktueller Weg im Moment der einzige oder gibt es schon so was
wie ich mir das vorstelle?

Gruß Malte

PS: Hätte ich den Text lieber in Englisch schreiben sollen?