[TYPO3-UG Muenchen] TYPO3 und iphone App

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Jan 19 15:47:50 CET 2010

Hallo Dirk,

muss es eine native iPhone-App sein, oder reicht auch eine WebApp,
eine App also, die im mobile safari läuft, komplett von TYPO3 gespeist
wird und nur so aussieht, als wäre es eine iPhoneApp? Dafür gibts z.
B. spezielle JavaScript-Frameworks. In dem Fall würde praktisch die
gesamte Arbeit wie üblich in TYPO3 anfallen, zusätzlich natürlich viel
AJAX. In die eigentliche App müsste dann nur der Seitenaufruf verpackt
werden, was man sich sicher von irgendjemand bauen lassen kann.

Solche Frameworks findest du z. B.  hier: http://www.video-flash.de/index/iphone-frameworks-sdk-web-entwickler/
  weiter unten, unter dem Stichwort Webbasierte Applikationen.

Peter

Am 19.01.2010 um 15:14 schrieb Dirk Döring:

> Hi Stefan,
>
> danke, ich glaube ich habe mich falsch/unklar ausgedrueckt. Es geht
> nicht um eine App mit der man Typo3 Inhalte pflegen kann, sondern um
> die Programmierung einer App, die die Inhalte der Website
> wiedergibt. Mit Funktionen, wie Kommentaren via Twitter, Facebook;
> Video über Ustream usw.
>
> TYPO3 dient also quasi nur als Datenbasis ;)
>
> Gruss und Danke, die TYPO3 App werd ich mir auch mal ansehen, ist ja
> auch sehr interessant.
>
> Dirk

>>> t. 089-6218915-5 (Büro München)