[TYPO3-UG Muenchen] TemplaVoila, FCE-problem

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Feb 24 13:17:14 CET 2010

Hallo,

ich habe seit heute ein seltsames Problem mit TemplaVoila (1.4.1) in
TYPO3 4.3.2.

ich lege oft FCEs an, die individuelle Eingabefelder enthalten (Bilder
in fester Größe z. B.). Seit kurzem (ich habe es zuerst von meinen
Redakteuren gehört) erscheinen beim Verwenden der FCEs - also beim
Einbau als Contentelement - die individuellen Eingabefelder nicht mehr
im Backend. Das gilt für alle: Links, einzeilige Eingabefelder, Bilder
etc.

Das TCA im FCE stimmt:
  <TCEforms type="array">
  <config type="array">
  <type>group</type>
  <internal_type>file</internal_type>
  <allowed>gif,png,jpg,jpeg</allowed>
  <max_size>1000</max_size>
  <uploadfolder>uploads/tx_templavoila</uploadfolder>
  <show_thumbs>1</show_thumbs>
  <size>1</size>
  <maxitems>1</maxitems>
  <minitems>0</minitems>
  </config>
  <label>Teaserbild in der Headline</label>
  </TCEforms>

es wird nur nicht mehr im Backend gezeigt. Neu-Anlegen hilft auch
nicht. Ich habe keine Idee mehr, woran das liegen könnte. Kann mir
jemand einen Tipp geben?

Danke
Peter