[TYPO3-UG Muenchen] Dynamischer Content

Robert kebabmesser at gmx.de
Thu Apr 16 14:06:38 CEST 2009

Servus MTUGer,

habe Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Vielleicht kann mir jemand
von euch helfen.
Habe auch schon sehr viel recheriert und auch schon einige
Lösungansätze gefunden. Aber
es läuft nicht. Möchte einen dynamischen Content mit Ausgabe von
Normaler und Rechter
Spalte nebeneinander. Es geht auch soweit das er mir beide anzeigt
aber wenn nichts in der Rechten Spalte
ist, sollte er die Normale über den ganzen Conent legen. Im Moment
stellt er mir die Rechte Spalte auf allen
Seiten dar auch wenn sie leer ist. Habe ein HTML Template und will das
für alle Seiten.

CSS:
.beide {
width:760px;
}
.normal {
float: left;
width: 640px;
}
.rechts {
float: left;
width: 120px;
}
.clearer {
clear: both;
}
HTML Template:
TS:
NORMAL < styles.content.get
RECHTS < styles.content.getRight

Die ganze Geschichte muss irgendwie über das Element COA zusammen mit
stdWrap Funktionen required,
outerWrap, if und numRows funktioniern laut Typo3 Kochbuch. :)

Mit besten Grüßen

Robert Krammer