[TYPO3-UG Muenchen] Themen

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Wed Apr 8 10:47:52 CEST 2009

Guten Morgen MTUGer!

Das wir das gestern nicht hin bekommen haben, liess mir keine Ruhe und
ich bin in die Tiefen des Cores eingestiegen um zu debuggen.
Sehr tief musste ich nicht gehen. Die Funktion erwartet im speziellen
Fall den String "GIFBUILDER" anstatt einer Filereferenz.
Folgendes Snippet funktioniert jetzt innerhalb des ImageViewHelpers:

lib.fluid.imageViewHelper.testcase = IMAGE
lib.fluid.imageViewHelper.testcase.file = GIFBUILDER
lib.fluid.imageViewHelper.testcase.file {
  XY = 200,150
  10 = IMAGE
  10.file = fileadmin/picture11.jpg
  10.file.width = 500
  20 = TEXT
#  20.text.field = title
  20.text = CCM
  20.offset = 25, 50
#  20.fontFile = fileadmin/fonts/verdana.ttf
  20.fontSize = 15
  width = 300
}

20.text.field = title

funktioniert zwar in page.1 < lib...

aber leider nicht innerhalb vom tsop Objekt in fluid. Die Sichtbarkeit
ist wohl nicht gewährleistet. Werde mit Sebastian Kurfürst mal darüber
reden, was man da machen könnte.

Beste Grüsse
Sebastian