[TYPO3-UG Muenchen] Usergroup Treffen am 04. November

Stefan Busemann stefan.busemann at web.de
Mon Nov 3 18:18:05 CET 2008

Hallo Leute,

das letzte Mal hatten wir ein paar Vorschläge gemacht, wie wir in
Zukunft die Usergroup interessanter gestalten könnten. Dazu zählt, dass
wir ein Einsteiger und ein Entwicklerthema anbieten möchten. Martin wird
das Entwicklerthema mit Flow3 besetzen.

Das Einsteigerthema werde ich vorbereiten: tt_news - die
Universalerweiterung.

Daneben möchten wir auch den Austausch verbessern und werden die
obligatorische "Vorstellungsrunde" mit einer Lesson learned / news Runde
ergänzen. D.h. neben der üblichen Vorstellung (wer bin ich, was mach
ich), sollte jeder eine kleine News oder eine lesson learned Erfahrung
mitteilen, die man seit dem letzten Treffen erlebt oder erfahren hat.
Das kann zum Beispiel ein interessanter Artikel im Web sein, ein tolle
Typoscript Konstrukt dass man gebaut, eine interessante Extenstion, eine
schöne Webseite die man entdeckt hat oder interessantes aus dem Web 2.0
im allgemeinen. Ich denke damit sammeln wir bereits interessante
Diskussionspunkte und alle bereiten sich (mental ;-) bereits auf die UG vor.

Ich freue mich morgen aus das Ergebnis, bis dahin

Grüße vom Chiemsee

Stefan