[TYPO3-UG Muenchen] sr_feuser_register Länderauswahl begrenzen

Hermann Schlösser hs at schloesser-edv.de
Thu May 31 11:45:19 CEST 2007

Hallo zusammen,

kann man die Länderauswahl im Registrierungs-Dialog von
sr_feuser_register beispielsweise auf europäische Länder begrenzen?

Es ist ja eine Zumutung für die Benutzer, sich durch diese endlos lange
Liste zu wühlen .... und die wenigsten machen das mit der Tastatur.

(Vorbelegung auf Land,Bundesland und Sprache ist mir bekannt,
der Kunde hat aber Besucher aus mehreren europäischen Ländern.)

Als funktionierende "harte" Lösung lösche ich die nicht benötigten
Länder aus den static_info_tables:

delete from static_countries
where cn_parent_tr_iso_nr not in (39,151,154,155);

Allerdings hätt' ich es lieber in typoscript.

any ideas?

Gruß
Hermann