[TYPO3-UG Muenchen] Problem mit dem File-upload

micho edo micho2 at gmx.de
Mon Jul 30 16:34:05 CEST 2007

Hallo,

ich habe ein sicher triviales Problem mit dem File-upload

Wenn in in einem contentelemet "Text mit Bild" ein Bild hochlade, landet
es im Verzeichnis upload/pics.
Da ich im Filelistmodul nur auf Verzeichnisse unter fileadmin zugreifen
kann, hätte ich gerne, dass die Bilder unter fileadmin/user_uploads
gespeichert werden.

ein:
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['userUploadDir'] = 'fileadmin/user_upload/';
funktionierte nicht.

Der Versuch im Filelistmodul auch den upload pfad mit
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['fileadminDir'] = 'fileadmin/:uploads/';
einzubinden, funktionierte auch nicht.

Danke Michael