[TYPO3-UG Muenchen] Installationsprobleme mit TYPO3

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Tue Jan 23 14:25:43 CET 2007

Hallo Tido.

Zuallererst: xampp hat nix aber auch gar nix mit Typo3 zu tun ;-).

Dennoch: Statt Skype zu beenden, gehe in Skype auf Aktionen -> Optionen
-> Verbindung. Dort entferne den standardmässiggesetzten Haken bei
"Ports 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindungen
verwenden". Starte Skype neu. Das Skype sich nciht wirklich beendet beim
Klicken vom x hast du sicher bereits bemerkt? Sorry, passiert vielen ;-).

An der Registry dürfte es nicht liegen. Versuch einfach mal folgendes.
Kapp Deinen Computer vom Netzwerk und schalte die Firewall aus. Dann
installiere xampp neu (müsste auch über reparieren oder ähnliches
funktionieren). Achte darauf das Du Adminrechte hast. Falls Du nciht
sicher bist, Skype neu gestartet zu haben: Starte Deinen Rechner neu und
versuch ob es jetzt funktioniert.Die Tatsache das dort Dienste nciht
deinstalliert werden, liegt meist an unzureichenden Rechten oder weil
die Dienste mit einem höheren Recht noch laufen.

Ansonsten gehe bitte auf der Kommndozeile (Start -> Ausführen -> cmd)
ins xampp verzeichnis (meist c:\programme\xampp) und führe dort die
datei apache_start.bat aus. Dann dürftest Du zumindet mal
Fehlermeldungen bekommen.

Ach ja: Falls es nicht funktioniert,poste bitte mal Deine
C:\Programme\xampp\apache\logs\error.log (bzw. wo auch immer sie bei Dir
zu finden ist).

Viele Grüße,
Sebastian