[TYPO3-UG Muenchen] Comedy in der Community

Bernhard Rauscher br at recruitwerk.de
Thu Feb 22 18:49:07 CET 2007

Hallo zusammen,

bin etwas erschrocken, hab länger nicht reingeschaut, da unterwegs.

Wie ist das entstanden?
Mehrere wollten ein Münchner Treffen in München, klar. Da keiner eine
Alternative organisierte bot sich wohl target-e an. Jeder, der hier Zeit
zum Schreiben investiert hätte etwas organisieren können. Also verstehe
ich die Diskussion nicht ganz.

Open Source = selbstlos? Nein.
Die ganze Kiste lebt im Endeffekt immer von Kunden, die ganz zum Schluss
bezahlen. Es beschwert sich doch auch keiner über kommerzielle Anbieter
oder ein (nicht kostenloses) T3N Magazin.

Wer will was?
Es prallten schon in Kirchheim Welten aufeinander. Einige sind privat
interessiert, andere verdienen Geld mit TYPO3. So ist das halt. Ist doch
nicht schlimm.

Ich für meinen Teil freue mich einfach nur, mich manchmal auszutauschen
und komme gerne zu beiden Treffen. Geschäfte mach ich mit ein paar TYPO3
Projekten nebenbei, aber doch eh nicht IN der Community, oder? Also
Werbung hin oder her, Geld verdienen wir, wenn dann doch nur mit unseren
Kunden, die weder in Kirchheim noch am Goetheplatz sitzen ;-)

Schönen Gruß
Bernie
www.typo3studio.de