[TYPO3-UG Muenchen] TUGMUC-Treffen Kirchheim

Matthias Stuebner news at stuebner.de
Wed Feb 21 11:30:49 CET 2007

On Tue, 20 Feb 2007 23:08:18 +0100, Alex Ebner wrote:

> So weit so gut. Oder eher nicht. Diese Diskussion hier wirkt etwas
> abschreckend auf mich. Es gibt eine Münchner User Group. Schön. Den
> Organisatoren sei Dank gewiss. Aber, warum wird das Treffen der
> Usergruppe so dermaßen dezentral angelegt? Macht es nicht Sinn, eine
> Lokation zu wählen, die zentral gelegen ist? Und warum müssen es dann
> zwei Gruppen werden?

Das liegt daran, dass es in München nur wenige Wirte gibt, die einen Raum
mit WLAN oder DSL und Parkplätzen kostlos zur Verfügung stellen.

Und was unsere lieben "Ich wohn doch in München"-Mitglieder oft nicht
wissen oder sehen ist, dass Leute auch aus Nürnberg, Augsburg, Dorfen und
weiter kommen. Daher war immer daran gelegen dass es nicht ausschliess zum
Wohl der S-Bahnfraktion ist, sondern auch Parkplätze vorhanden sind. Auch
in Ascheim war dies gegeben, nur hat man sich dann irgendwann wegen der
besseren Datenleitung nach Kirchheim verschoben. Alles schön demokratisch
nach Absprache und Entscheidungsfindung.

Wenn jemals jemand von denen die es "gefordert" haben eine Lokation mit
obigen Eigenschaften gesucht/gefunden hätte, dann wären die Treffen sofort
dorthin gezogen. Hat sich damals aber niemand die Mühe gemacht.

> Was bedeutet, entweder alle kommen nach Kirchheim, oder es gibt zwei
> Gruppen (wie es offensichtlich jetzt geplant ist). Meiner Ansicht nach
> ist beides nicht wirklich praktikabel.

Es spricht nichts gegen zwei Gruppen, vor allem wenn sie zeitlich versetzt
stattfinden. Es spricht auch nichts dagegen, wenn es z.B. keine Parkplätze
gibt, das muss jeder selbst entscheiden.

Es spricht, meiner Ansicht nach, jedoch gegen die aktuelle Situation, dass
die Veranstaltung von einer Firma als "wir veranstalten..." beworben wird
und selbige Firma dann nicht in der Lage oder Willens ist die 50 Euro
Raummiete pro Monat zu übernehmen und die Teilnehmer dann diese selbst
zahlen sollen. Das ist starker Toback.

Wie schon woanders geschrieben: Sponsoring gerne, aber dann auch wirklich,
z.B. Übernahme der Raummiete. Leider hat sich noch niemand von Target-E
hier zu Wort gemeldet.

> Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht die Kirchheim-Gruppe
> niedermähen. Ich denke aber, eine Gruppe, die sich an einem zentralen,
> für alle gut erreichbaren Ort trifft, wäre das Optimum. Nicht die
> Kirchheim-Gruppe auflösen, sondern wieder ins Zentrum rücken. Damit alle
> was davon haben.

Siehe oben, finde eine Lokation mit den Kriterien und man wird Dir dankbar
sein.

> Meine ganz persönliche Meinung ist, dass eine(!) neue Seite aufgezogen
> werden sollte. Aber richtig. Keine "Spaßseite". Wenn es bei zwei Gruppen
> bleiben sollte, sehe ich keinen Grund warum nicht beide Gruppen unter
> einer Seite ihr Zuhause finden.

Exakt. Diese Möglichkeit ist jederzeit gegeben.

--
br Matthias