[TYPO3-UG Muenchen] Anmeldung für das Treffen am 19.09.2006

Gerald Schmidhuber gerald.schmidhuber at googlemail.com
Sat Sep 9 22:19:45 CEST 2006

Hallo zusammen,

für das nächste Treffen am 19.09.2006 würde ich mich gerne anmelden.

Mein Name ist Gerald Schmidhuber, bin 34 Jahre alt und wohne in
Feldkirchen bei München. Beruflich bin ich als EDV-Revisor tätig und
nebenbei mache ich ein Fernstudium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker
(FH).

In Zuge dieses Studiums starte ich gerade meinen Projektbericht über
folgendes Thema:

"Evaluierung der PHP-basierten Open Source-Content Management
Systeme Drupal, ez Publish, Joomla! und TYPO3 zur Verwendung als
Plattform für ein Community Portal"

Ich gebe offen zu, dass ich (bisher) Drupal nutze, aber ein Ziel des
Projektberichts ist es, dass ich einen besseren Überblick von Content
Management Systemen bekomme. Vielleicht wechsle ich danach zu TYPO3.
:-) Der Projektbericht soll Basis für die Diplomarbeit sein, in deren
Zuge ich gerne ein Community Portal für eine ehrenamtliche
Selbsthilfegruppe entwickeln will.

Folgendes Werk habe ich schon zu Hause, aber noch nicht gelesen:
"Dussoye, Prakash ; Ertel, Andrea ; Hinz, Elmar ; Laborenz, Kai ;
Wendt, Thomas:
TYPO3 4.0 – Das Handbuch für Entwickler. Bonn : Galileo Press GmbH, 2006"

Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch Tipps und Infos zu TYPO3
bekomme, damit ich eine ordentliche Evaluierung durchführen kann.
Meinen Kriterienkatalog bringe ich natürlich zum Treffen mit. :-)

Bis zum 19.09.,
Gerald Schmidhuber