[TYPO3-UG Muenchen] FW: Domain typo3-muenchen.de

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Mon Jun 12 07:59:15 CEST 2006

Bernhard Rauscher schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> generell ist's vielleicht ganz interessant so eine Domain zu haben. Wenn
> der Preis günstig ist, beteilige ich mich gerne daran. Ist vielleicht
> der einfachere Weg, als auf den Rechtsweg zu verweisen. Nur reich sollte
> er daran nicht werden, da er nicht einmal in München sitzt, sich aber
> die Domain grabbt.
>
> Es sollten dann aber auch Darstellungen aller beteiligten Agenturen auf
> der Seite zu sehen sein, vielleicht jeweils selbst zu administrieren.
>
> Schönen Gruß
> Bernhard
Hallo Zusammen,

ich halte den Erwerb dieser Domain nicht für sinnvoll, da damit ein
Exempel für eine Praxis geschaffen wird, die ich nicht begrüße. Wenn wir
diese Domain "erwerben", sind sofort die anderen Inhaber der
www.typo3-meine-Stadt.de am Plan und wollen diese ebenfalls
gewinnbringend vermarkten. Und nur diesen Weg beschreiten, weil es
momentan die einfachere Lösung ist, erachte ich als kurzsichtig.
Wieviele Städte gibt es in Deutschland? Sollen wir wirklich alle
Domain-Kombinationen erwerben? Und dann noch .net, .org und .com nicht
vergessen.

Fiat lux!

Gruss. Peter Russ.