[TYPO3-UG Muenchen] Der Unbekannte spricht

Peter Müller info at prmueller.de
Mon Jul 24 13:07:53 CEST 2006

> Wer ist das?
> --
> br Matthias

Hallo werte münchner Typo3ler!

An den Stammtisch habe ich es bisher ja leider nicht geschafft. Drum
stelle ich mich auf diesem Weg kurz vor. Mein Name ist Peter Müller,
ich komme aus der Landsberger Gegend und arbeite dort als Freelancer
mit zwei Schwerpunkten - Text und Web.

Was das Schreiben angeht, habe ich viel Erfahrung in ganz
unterschiedlichen Kontexten für Print und Online. In jüngerer Zeit
waren Texte für Websites dabei und Projekte aus dem IT-Bereich.
Darüber hinaus habe ich schon in Redaktionen gearbeitet, für
Telefonmarketing und Direct Mail getextet, und einiges mehr.

Beim Webdesign konzentriere ich mich auf CSS und XHTML. Bei Typo3 bin
ich noch relativ neu, und nach nur elf Montaten Blut und Tränen habe
ich inzwischen zumindest das Gefühl zu wissen, was ich tue. Mich
begeistern die Möglichkeiten, die das CMS bietet. Und seit
TemplaVoila! wirklich funktioniert, lassen sich erfreulich CSSlastige
Designs ohne größere Bauchschmerzen verwirklichen, was mir sehr gut
gefällt.

Mehr über mich gibt es übrigens hier: http://www.prmueller.de

Bei einem der nächsten Treffen werde ich mal in Kirchheim vorbei
schauen.

Bis dann,

Peter Müller.
--