[TYPO3-UG Muenchen] ParentFrame durch IFrame onChange-Action wechseln

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Wed Dec 13 18:21:15 CET 2006

Sebastian Böttger schrieb:
> Hi,
>
> vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch:
>
> ich implementiere gerade eine Internetseite für ein Reisebüro. Das
> Reisebüro hat eigenen Content, aber auch externen Content. Zum Beispiel
> die gesamte Buchungsmaschine ist extern.
> Damit ein einheitliches Layout bewahrt bleibt, benutze ich IFrames um
> die (externe) Buchungsmaschine einzubinden.
>
> Jetzt würde ich gerne bei einem Klick auf die Buchungsmaschine (Button
> Suchen) den Content im ParentFrame ebenfalls ändern.
> Geht das? Oder ist das wie ich befürchte durch HTML/Javascript alleine
> [...]

Wenn die Inhalte nicht von der gleichen URL kommen, ist dies aus
Sicherheitsgründen nicht möglich. Es sei denn der Browser hat einen Bug.

Es bleibt nur die Buchungsmaschine zu implementieren. Große Anbieter
haben dafür entweder Webservices oder bieten XML-basierte Schnittstellen.

Gruss. Peter.

--
Fiat lux!
Docendo discimus.