[TYPO3-UG Muenchen] Googel Analytics Google Sitemap ... mein Rucksack !!!

Eric Haake eric-haake at web.de
Wed Aug 23 17:31:28 CEST 2006

Peter (Müller) wollte wissen wie man sich Google Analytics installiert, es
gibt zwei Wege:
(Peter ich maile mal man an alle, Vielleicht hat noch jemand Interesse)
Die Auswertung ist ganz nett, im Vergleich zu AwStats gibt es ein paar
Extras wie Bildschirm-
Auflösung und Verbindungstyp (ISDN, DSL).

hier der Link zur Anleitung:
http://www.it-bo.com/nc/typo3-marketing/hilfe/google-analytics.html?sword_li
st%5B%5D=Google

#1:Weg über Extension
#Google Analytics (m1_google_analytics)
# Setup Google Analytics (Extention: m1_google_analytics)
   page {
      config.googleAnalytics_account = UA- 313448-1
      config.googleAnalytics_trackDownloads = 1
      config.googleAnalytics_trackExternal = prefix
   }

#2:Weg über Typoscript setup (die Version habe ich)
#Hier nur als Setup:
# Setup Google Analytics (ohne Extention)
   page.headerData.10 = TEXT
   page.headerData.10.value (
   <script src="http://www.google- analytics.com/urchin.js"
type="text/javascript">
</script>
<script type="text/javascript">
_uacct = "UA-195985-3";
urchinTracker();
</script>
)

Für Google Sitemap
https://www.google.com/webmasters/sitemaps/docs/de/about.html
gibt es die Extension "mc_googlesitemap".

Ich verwende noch Typo 3.8.1 (ob die Extensions bei der neuen Version laufen
weiß ich nicht).

Den Code (Beispel UA-195985-3)erhält man nach der Anmeldung bei Google
http://www.google.com/analytics/

Meinen Rucksack habe ich wieder Danke nocheinmal!!! (Sogar der Playboy war
noch drinnen .-)))

Eric Haake (eric-haake at web.de)