[TYPO3-UG Muenchen] Ext Manager nicht erreichbar

Detlef Hoppmann DHoppmann at t-online.de
Wed Aug 9 23:31:14 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich habe Apache 2.2.2, MySQL 5.0.21, PHP 4.4.2-pl1 mit Typo3 4.01 installiert - hat funktioniert. Wenn ich jetzt über den Ext Manager das Repostiory auflisten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung: Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in F:\XAMPP\xampp\htdocs\HMS\typo3\mod\tools\em\class.em_xmlhandler.php on line 256. Zusätzlilch gibt es den Hinweis auf eine falsche Konfiguration mit "allow_url_fopen is off" und "curl - not enabled".

Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße

Detlef Hoppmann