[Typo3-UG Muenchen] (kein Betreff)

Michael Stucki michael at typo3.org
Wed Oct 12 09:05:11 CEST 2005

Hallo Matthias,

sorry dass ich mich einmische, aber weil anscheinend niemand die Botschaft
in Maiks Email verstanden hat werde ich das gerne nochmal verdeutlichen:

> Liegt der "Ton" einer Email nicht vielmehr in der Interpretation des
> Lesers?

Ja. Und die Interpretation dieser hängt davon ab, wie sie geschrieben ist.

> Ich habe es für Dich noch mal hierher kopiert, zeige mir doch bitte mal
> den "Angriff auf meine Person". Tät mich ehrlich interessieren:
>
> # Du hast keine Frage: Du SPAMst. Inzwischen habe ich Deine "Frage" in
> # diversen Foren und in typo3.german gefunden, langsam reichts.
> #
> # Desweiteren dient typo3.ug.muenchen zur Terminvereinbahrung, nichts
> # sonst.

Das ist zwar kein Angriff, dafür eine Zurechtweisung. "Du SPAMst", "Du
willst Dich über xyz informieren", usw.

Tip: Wir mal einen Blick in die Schweizer UG Liste. Dort kommmt es manchmal
ebenfalls vor, dass Leute falsch posten. Ein Flameware ist dadurch aber
noch nie entstanden. Ich glaube das liegt vor allem daran, dass unsere
Antworten etwas freundlicher formuliert sind.

Und das beste dabei: Die Leute haben den Fehler danach nicht mehr wiederholt
und haben weiterhin viel Freude mit TYPO3 :-)

Schöne Grüsse
- michael
--
Use a newsreader! Check out