[Typo3-UG Muenchen] Nachlese TUG-Treffen (15.11.2005) undMeldungfuer 22.11.

Matthias Stuebner news at stuebner.de
Wed Nov 16 22:58:29 CET 2005

> Du meinst, den armen Typo3-Juengern Muenchens muss man das Parkhaus
> bezahlen, damit sie kommen?

Ich sehe Du kennst mich, sonst würdest Du ja nicht von arm reden.

> Wie waere es denn, wenn Du bis an eine
> Park-and-Ride-stelle irgendwo ausserhalb ranfaehrst und dann mit der
> U-Bahn ein paar Stationen faehrst? Oder faehrst Du grundsaetzlich nicht
> U-Bahn?

Letzteres. Ich lehne die (steigenden) Preise der MVV kategorisch ab, da sie
in keinem Verhältnis zu den (nicht steigenden) Leistungen derselben stehen.
Berlin ist das krasse Gegenbeispiel.

> Hmmm... moeglich, aber da muesste sich ja was finden lassen. Wir muessen
> das ja nicht von heut auf morgen finden.

Übernimmst Du das?

> Du bist eher nicht bereit, mit der U-Bahn zu fahren, denn sonst
> braeuchtest Du gar kein Parkhaus. No way klingt fuer mich auf alle
> Faelle nicht akzeptabel.

Das ist ok für mich.

> Da spaltet sich schon wieder eine Fraktion ab.
> Ich habe keine Lust, eine zweite Muenchner Gruppe zu gruenden, nur weil
> irgendwer nicht ins Parkhaus fahren will, es waere also schoen, wenn wir
> da eine Loesung faenden.

a. schiesst Du da in Deiner Argumentation nicht ein bischen übers Ziel
   hinaus?
b. Den Entschluss trifft die Mehrheit
c. Ich bin nicht wichtig für TugMuc
d. Alternativen habe ich aufgezeigt.

> Das klingt ja schon fast ein wenig nach Religionskrieg, findest Du
> nicht? "Nein, ins Parkhaus fahr ich nicht..." ;-)

Ich habe nicht nicht geschrieben, dass ich nicht in ein Parkhaus fahre,
sondern "Ich bin nicht bereits die Parkhauskosten zu investieren". Bitte
zitiere inhaltlich korrekt, sonst führt das zu Unterstellungen.

> Aber gut, wir muessen ja auch nicht so zentral nehmen, in den per U-Bahn
> erreichbaren Randbezirken gibts ueberall Parkplaetze und sicher auch
> irgendwo ne Kneipe mit Onlineanschluss.

Davon gehe ich auch aus.

--
br Matthias