[Typo3-UG Muenchen] Neue Homepage

Forner Media Production info at forner.de
Wed Nov 2 15:25:48 CET 2005

Hi

> nach all den Messen und Events der vergangenen Wochen, haben wir es
> endlich geschafft, unsere Homepage mit Content ( ;-) ) zu fuellen.
> Euere Anregungen sind willkommen:

> http://www.4many.net

Was meinst Du mit Anregungen..? Kritik? Das artet immer in einen Verriss
aus, obwohl es durchaus hundert gute Dinge zu sagen gibt.

Prinzipiell finde ich es ergonomisch unverstaendlich, wieso Ihr eine
Minischrift verwendet. Dass euch das Problem bekannt ist, sieht man an
der Beschreibung der Tastaturkuerzel rechts. Finde ich zwar nett
gedacht, aber schlecht gemacht. Denn wenn ich das rechts nicht lesen
kann, steh ich da wie der Ochs vorm Berg ;-)

Aeusserst schlecht finde ich die farbliche Gestaltung. Wer immer da
mitgeredet hat, hat von Farben und deren Wirkung keine Ahnung.

Gruen ist erstens verkaufspsychologisch eine schlechte Farbe, zweitens
ist gruen und rot die denkbar unguenstigste Farbkombination. Das heisst,
vollkommen verkuerzt, dass das Auge entweder rot oder gruen fokussieren
kann. Sowas wie Kontrast ist hier also nicht, weil sich die Farben
gegenseitig negativ beeinflussen.

Gut, ganz so krass ist es hier nicht, weil sie nicht direkt aufeinander
liegen, also bspw. rote links auf gruenem Background.

Gut faende ich prinzipiell das Farbkonzept in der Navigation, aber dazu
fehlt mir das tatsaechlich nachzuvollziehende Konzept dahinter, sprich
die Umsetzung. Ist so komplett unsinnig, sogar kontraproduktiv.

just my 0,02 cent auf die Schnelle,

ungefragt und unzensiert, schnellschiessend aus der Huefte,

Greetings

Erwin