AW: [Typo3-UG Muenchen] Hallo und gleich ein Problem

tkammerer at gmx.de tkammerer at gmx.de
Mon Jul 19 08:30:53 CEST 2004

Hallo habe mich auch geärgert,

Hier meine Sammlung an was es liegen könnte.
Versuchs mal damit. "#" die Kommentare vor der Befehlszeile bei Bedarf
entfernen.

Bei Gästebucheintrag automatisch E-Mail Benachrichtigung
- Constantsfeld
# Notify when new guestbook entry
plugin.tt_guest.notifyEmail = werauchimmer at deineemail.de
--------------------------------------
Gästebuch wird nicht angezeigt
=> Edit  typo3 > ext > tt_guest > ext_typoscript_setup.txt
Zeile 53,  postform < styles.content.mailform
ersetzen durch:  postform < tt_content.mailform.20
=> alle caches löschen
Gästebuch (als root einloggen)
Fatal error: Call to undefined function: getnewinsert() in
/var/www/web1/html/cms/typo3conf/ext/tt_guest/pi/guest_submit.inc on line 39
=>In der guest_submit.inc  // getNEWinsert mit execNEWinsert ersetzen!

delete Zeile in guest_submit.inc -> echo mysql_error();

----
Im TypoScript Objekt Browser
bei "Object tree" "Constanst" auswählen und da unter [content]->[pagetarget]
"_self" eintragen!
--------------
------------------------------------

###Gästebuch START Constants#
# Notify when new guestbook entry
#plugin.tt_guest.notifyEmail = deineMail at gmx.de

plugin.tt_guest >
plugin.tt_guest {
#file.templateFile = fileadmin/scripts/guest_template.html

wrap1 = <font face="verdana" size=2 color=black> | </font>
wrap2 = <font face="verdana" size=1 color=black> | </font>

# color for each second entry
color1 = #C7EAFF
# color for entry 1,3, ...
color2 = #E5E6E7
# color for guestbook-header line
color3 = #6FC7FF
}

# Field length of postform fields
fieldLength = 50
# measures of the textarea field
fieldLengthTextarea = 40
fieldHeigthTextarea = 5
###Gästebuch STOP Constants#

### Gästebuch START Setup#
#Felder ohne * sind keine Zwangsfelder
plugin.tt_guest.postform.dataArray {
10.type = *data[tt_guest][NEW][title]=input
20.type = *data[tt_guest][NEW][note]=textarea
30.type = *data[tt_guest][NEW][cr_name]=input
40.type = *data[tt_guest][NEW][cr_email]=input
50.type = data[tt_guest][NEW][www]=input
}
# page-ID of guestbook entries
guestbookPID = 73
plugin.tt_gust.postform.redirect = {$guestbookPID}
plugin.tt_gust.postform.redirect.field >
plugin.tt_gust.postform.redirect.listNum

### Gästebuch STOP Setup#

Gruß

Thomas Kammerer