[Typo3-UG Muenchen] Treffen am 18.2.: Oertlichkeit, Praesentation

Ruediger Zwarg rzwarg at hi-response.com
Thu Jan 29 17:47:01 CET 2004

Typo3 die dritte. Mails über Liste müssen kleiner als 40 KB sein. Daher im
"nur-Text" Format und mit Plan in S/W und miesester jpg-Qualität. Was
besseres auf Anfrage.

Hi all!

Vorweg:
=====
Bitte möglichst schnell Feedback geben, weil ich die Reservierung
gegebenenfalls schnell stornieren möchte.
Eine Saalmiete fällt nicht an, das Gebäude ist neu und die Preise moderat
(Helles EUR 2,40; Tagesgericht EUR 5-7, andere Speisen normal/günstig),
Internetanschluss über die
Büroräume der Fussballabteilung.

Details:
====
Ich habe bei der Gaststätte "Zum Kelten" angerufen und vorläufig den Raum
für den 18.2. reserviert. Auch sonst ist am dritten Mittwoch keine feste
Veranstaltung. Anbei findet ihr den Anfahrtsplan. Es ist zu Fuß nicht weit
vom S-Bahnhof Heimstetten (10 Minuten), der Bus 263 bringt einen aber auch
auf wenige hundert Meter ran. Mit dem Auto geht's ebenso fix wie mit der S6,
da der Sportpark gleich an der Autobahn liegt. Parkplatz kein Problem.

Beamer und Leinwand kann ich jeweils stellen. Mittelfristig wäre mir ein
Kostenbeitrag lieb. Beamerlampen sind ja nicht ganz billig. Aber erst
einmal sehen wir zu, dass wir regelmäßige Treffen hinkriegen.

Als Anfänger möchte ich zunächst Themen wie "Einbinden eigener Templates"
ins Gespräch bringen. Ferner vielleicht "Portabilität", d.h. welche
Einstellungen wählen für, bzw. was kann ich machen mit *.t3d-, *.t3x- und
*.sql-Dateien.

Dass ich Videoclips als sehr nützlich erachte, hatte ich ja
erwähnt. Deswegen würde ich mich bereit erklären, am 18.2. über die
Erstellung von Videoclips (Screen-Mitschnitte) zu referieren. So könnten wir
die folgenden Typo3-Referate entsprechend aufziehen und etwas zur
Typo3-Gemeinschaft beisteuern.

Christian hatte angeregt, dass die Münchener Usergroup vielleicht eine
Extension
kreiert. In Anlehnung an meine Themenvorschläge würde ich ein verbessertes
"TemplateSelect" vorschlagen.

Viele Grüße
Rüdiger Zwarg

Die Koordinaten der Gaststätte: