[Typo3-UG Muenchen] FE-Userlisting

Rene Gründig rene.gruendig at wirtschaft.tu-chemnitz.de
Mon Apr 19 19:38:30 CEST 2004

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Site in der ich per ldap die FE-User importiere und auch autorisiere.
Desweiteren importiere ich für diese User auch noch email, Name und Telefonnummer und möchte nun per User Listing daraus erstellen für eine spezielle Gruppe dieser Personen.

Ich habe es per gsi_feuser_listing sowie per newloginbox versucht, jedoch nirgends Einstellungsmöglichkeiten gefunden diese auf Gruppen zu beschränken und die Spalten zu ändern.

Mittlerweile habe ich mir einen zweiten sysfolder angelegt, der nur die User der entsprechenden Gruppe importiert und den sourcecode der newloginbox per Hand angepaßt, sodas ich die gewünschte Funktionalität erhalten habe.Jedoch bin ich mit dem Resultat nicht ganz zufrieden, da ja nun die User doppelt vorhanden sind und es mir wesentlich lieber währe die Spalten für den BE-User editierbar zu halten.

Da ich noch relativ neu in typo3 bin, ist nun meine Frage relativ leicht zu erraten. Gibt es eine Möglichkeit mit vorhandenen extensions die Liste zu erstellen? Und wenn nicht wie kann ich am günstigsten eine eigene Extension schreiben, die das bewerkstellig, Mir fehlt da noch ein wenig der Gesamtüberblick. :-)

MfG René Gründig