[Typo3-UG Muenchen] Vierpsrachige Website mit Typo3

Johannes Hentrich jhentrich at xlcontent.de
Wed Dec 3 12:35:06 CET 2003

Hallo,

es kann durchaus sein, dass dieses hier da falsche Forum ist. Dennoch will
ich es versuchen und nehme im Falle des Falles alle Schuld auf mich:

Wir wollen eine Website erstellen, die folgende logische Struktur ausweist:
Fünf Städte werden zu einer Region zusammengefasst. Jede Stadt hat eine
eigene Subhomepage wie www.meinserver.de/stadt1, ebenso hat die Region eine
Subhomepahe wie etwa www.meinserver.de/region. Bestimmte
Informationsobjekte, wie zum Beispiel Pressemeldungen, sollen nun auf
verschiedenen Seiten (z.B. für die Region und eine Stadt) angeteasert und
dann auf entsprechenden Detailseiten komplett dargestellt werden. Auch
kategorisierte Informationsobjekte wird es geben.
Für jede Stadt und die Region insgesamt soll es mindestens einen Redakteur
geben.
Daneben soll das Ganze noch viersprachig sein.

Meine Frage istt, ob man eine solche Struktur mit Typo3 in einem
vertretbaren Aufwand erstellen kann? Wir haben es mit einem anderen CMS
probiert und das kann es definitiv nicht.

Für Hinweise wäre ich wirklich dankbar.

Beste Grüße
Johannes Hentrich