[TYPO3-UG Magdeburg] TUGMD am 14.04.16

Markus Buff | Buff! Meine Werbeagentur GmbH buff at b-m-werbeagentur.de
Tue Apr 12 09:41:23 CEST 2016

Hallo allerseits,

ich freue mich, an den Termin der nächsten TUGMD bei uns in der
Klewitzstraße zu erinnern und ebenso über zahlreiches erscheinen. Ich
denke, wir werden wieder irgendwas essbares da haben, so dass keiner
hungern muss, Bier und und irgendwelche Hipsterlimo selbstredend...

Ich unterbreite auch einen Themenvorschlag. Ich könnte eine Komponente
aus einem aktuellen Kundenprojekt vorstellen: Für die Seite habe ich
gerade einen repsonsive Background-Slider gebaut, der seine Bilder aus
den Seiteneigenschaften holt und der nur mit Hilfe von VHS-Viewhelpern
umgesetzt wurde. Im Zuge dessen könnte ich über meine positiven
Erfahrungen mit VHS berichten.

Als besonderes Leckerli verursacht das verwendete Sliderscript
(ausschließlich) in Microsoft Edge noch einen Anzeigefehler, dessen
Ursache ich im Prinzip schon ausgemacht habe, aber gerade keine Idee
habe, wie ich das mit Hilfe von Javascript fixen kann. Vielleicht können
wir da gemeinsam einen Blick werfen, vielleicht nehme ich auch ein
anderes Script :-)

Wie viele Leute kommen ungefähr?

Viele Grüße
Markus