[TYPO3-UG Magdeburg] Der Themenwunsch/-angebotthread :-)

Markus Günther markus.guenther at me.com
Wed Sep 11 10:40:01 CEST 2013

Moin moin,

Ich bin diesmal ja wenn dann leider nur remote via Google Hangout oder so dabei. Beim Versuch eben einmal etwas im Trello Board hinzuzufügen ist mir aufgefallen, dass das Board nur lesend für alle freigegeben ist.

Hatte damals nur schnell einmal reingeschaut und nun beim Versuch etwas zu bearbeiten bin ich gescheitert…

Ich könnte folgendes anbieten:
- Extbase Einführung
- TYPO3 Neos Einführung
- Webseiten mit TYPO3 Neos erstellen
- TYPO3 Flow Einführung
- Caretaker Einführung (TYPO3 Webseiten Monitoring)
- Erläutern wie enet Consulting und Lightwerk TYPO3 Webseiten aufbauen.

Und wir finden sicher über die Zeit noch andere Dinge.

Wenn wir mal einen Guten Vortrag zum Theme TestDrivenDevelopment haben wollen, könnten wir uns vielleicht einmal die Oliver Klee aus Bonn einladen… müssten man nur schauen ob man ihn auch gratis nach Magdeburg gelockt bekommt.

Oli ist der Maintainer von phpUnit im TYPO3 Umfeld und hält als Freelancer gerne Vorträge über Testen und so weiter :)

Grüße aus Helmstedt….