[TYPO3-UG Hamburg] TYPO3-Usergroup-Treffen am 26.08.2015

Jan Helke j.helke at helke.de
Fri Aug 14 11:38:20 CEST 2015

TYPO3-Usergroup-Treffen am 26.08.2015

WICHTIG: Für diejenigen, die immer nur die Hälfte lesen: Für das nächste
Usergroup-Treffen benötige ich ZWINGEND bis zum 19.08. eine namentliche
Anmeldung!

Am Mittwoch, den 26.08. findet das nächste Usergroup-Treffen statt.
Diesmal sogar mit Vortragsteil und deshalb auch nicht „in der Kneipe um
die Ecke“.

Wo:
Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Großer Grasbrook 11-13
20457 Hamburg
Im Forum im Erdgeschoss
Anreise mit der U4 bis „Überseequartier“, dem Bus M6 Bus bis „Am
Sandtorkai“ oder dem Bus 111 bis „Marco-Polo-Terrassen“.

Wann:
26.08.2015 um 19 Uhr (bis etwa 21 Uhr)

Was:
Anja Leichsenring steht für Fragen rund um Fluid und Fluidtemlates bereit.

Hausaufgaben:
Bringt Beispiele für Aufgaben, die ihr in eurem Alltag mit Fluid zu
bewältigen hattet. Nicht wichtig ob geniale Lösung oder unüberwindliches
Hindernis. Wir werden uns die Aufgaben ansehen und über Alternativen
reden. So bekommt ihr keinen Frontvortrag, sondern wir befassen uns mit
euren Problemen.
Wenn uns die Fragen ausgehen, können wir noch über das Camp reden. Dirk
war bereits mit einem grossen Fragezeichen gekommen, daran können wir
gerne anknüpfen und besonders Missverständnisse aufklären. Bringt eure
Fragen, Bedenken und Verwirrungen und wir reden drüber.

Spielregeln / Verpflegung:
- Ich brauche von jedem Teilnehmer eine namentliche Anmeldung bis zum
19.08., damit ich euch einen Besucherausweis ausstellen lassen kann.
Sonst kommt ihr nicht rein!
- Im Forum darf gegessen werden, wir müssen den Raum nur ordentlich
hinterlassen. Die Bäcker direkt vor der Tür machen schon um 18 Uhr zu.
Am Überseeboulevard gibt es aber den Lieblingsplatz und den Bäcker bei
EDEKA, die bis mindestens 19 Uhr geöffnet haben. Außerdem hat die Campus
Suite vor der Tür auch länger auf.
- Ich werde ein paar Kisten Getränke ordern und ein Sparschwein daneben
stellen.
- Anja wird einen Hotspot aufspannen, ihr könnt also von euren
mitgebrachten Arbeitsgeräten ins Internet.
- Wir müssen das Gebäude spätestens um 21:30 Uhr verlassen.

Damit wir danach nicht trocken laufen und ein wenig über das Gehörte
fachsimpeln können, werde ich für 21:30 Uhr einen Tisch im Chilli Club
reservieren.
http://www.chilliclub.de/bar_restaurant_hamburg.html

Grüße aus Hamburg

Jan Helke