[TYPO3-UG Hamburg] Referent für TYPO3 Schulung gesucht -> Wie finde ich den Richtigen, oder bist Du es vielleicht?

Soeren B s.bech at varengold.de
Thu Jan 30 09:42:00 CET 2014

Moin liebe TYPO 3 Gemeinde aus Hamburg,

ich stehe vor felgender Fragestellung:

Ein innovatives, dynamisches und hanseatisches Unternehmen setzt TYPO 3 in Ihrer Webseitenumgebung ein. Insgesamt kommen 4 Entwickler mit dem System in Berührung, wobei der Wissenstand des Teams bzgl. des CMS Systemes etwas auseinander geht. Die Spannweite reicht vom Anfänger bis hin zum fortgeschrittenen Entwickler, was jetzt nicht wirklich überrascht :-) Klar werden viele Kniffe und Techniken durch den internen Wissenstransfer weitergegeben, jedoch wünsche ich mir gezielten Input von außen:

Dieser Input soll und muss nach dem Prinzip "Best Practice" erfolgen, dh. Effektive Extension Entwicklung aus der Praxis, wo gibt es Hilfen & Unterstützungen, typische Bugs und Fallstricke + Lösungsansätze, Upgrade von TYPO 3 4.X Version auf TYPO 6.X, etc.

Jeden individuell auf ein Seminar zu schicken ist uneffektiv und zum anderen zum einem wirtschaftliche Belastung, daher suche ich nach dem richtigen Referenten, der unsere individuellen Bedürfnisse aufgreift und das Prinzip "TYPO 3 Best Practice" in Perfektion schulen und vermitteln kann.

Kennt Ihr einen Referenten aus der HH Region, der darauf passt und zu empfehlen ist? Oder traut einer von euch sich das zu und hat daran Interesse?

Freu mich über euern Input.

MFG, Sören