[TYPO3-UG Hamburg] Treffen im Januar

Frank Nägler typo3 at naegler.net
Tue Dec 23 10:19:36 CET 2014

Hallo liebe TUGler,
Weihnachten steht von der Tür und damit im Grunde auch schon fast unser nächstes Treffen im Januar ;)

Jan und ich haben die letzten Tage unsere Wiki-Seite komplett überarbeitet, was ist neu?

- Es gibt einen Plan mit allen Terminen in 2015.
- Es gibt eine Liste von „Mitgliedern“ bitte tragt Euch ein sofern ihr mögt
- Wir haben eine Themen-Sammelliste begonnen, für Vorträge auf unseren Treffen, bitte mit Leben füllen, wir brauchen mehr :)
- In der Tabelle mit den Terminen gibt es viel Platz für Vorträge, wenn jemand also etwas erzählen möchte, bitte eintragen.

Hier geht es zur Seite: http://wiki.typo3.org/TUG-Hamburg <http://wiki.typo3.org/TUG-Hamburg>

Dann brauchen wir nach Möglichkeit für unser erstes Treffen im Januar einen Vortrag + Vortragenden.
Aktuell gibt es die folgenden Vorschläge:

- TYPO3 Deployment
- Einblick in TYPO3 CMS 7
- [lolli] Baeume in SQL. Oder: Wie machen wir page schnell?
- Composer: Install TYPO3 + Extensions via composer
- Wir brauchen noch mehr Themen!!

Fühlt sich jemand berufen uns zu einem der Themen etwas zu erzählen? Oder hat auch ein anderes Thema welches für die Usergroup interessant sein könnte?

Ich würde mich freuen, wenn wir unseren Vorsatz „Mehr Themen auf den Treffen“ gleich im Januar in die Tat umsetzen würden.

Ich wünsche Euch erstmal ein paar besinnliche Tage
liebe Grüße
_Frank

--
Frank Nägler