[TYPO3-UG Hamburg] tughh treff dezember '14 - weihnachtsmark?!

Jan Helke j.helke at helke.de
Thu Dec 18 21:15:53 CET 2014

Moin

Da Lolli mir aufgedrückt hat, den Weihnachtsmarkt auszuloten, habe ich
zwei Vorschläge:

Rathausmarkt: Recht groß, viel zu gucken, historischer Flair
(Roncalli-Stil), viel Kunsthandwerk, Fleischfackeln, Raclette-Käse auf
Brötchen, im Schnitt etwas teurer, brechend voll.
Gerhard-Hauptmann-Platz: Eher Standard-Weihnachtsmarkt, rustikaler Stil,
Feuerzangenbowle, Puffer, Flammlachs, Giros im Fladen, Flammkuchen.
Dafür auch nicht so voll und geöffnet bis 23 Uhr.

Mein Favorit wäre GH-Platz, ich mag es nicht so voll.

Andere Weihnachtsmärkte und meine Meinung dazu:
Petrikirche: Ein guter Ausweichmarkt, wenn es auf dem Rathausmarkt oder
dem GH-Platz zu voll wird. Oder als Stopover zwischen beiden :-) Immer
relativ leer, Feuerzangenbowle, Eintopt-Suppen-Stand, macht eher früher
zu (21 Uhr).
Spitaler Straße: Ein netter Ausklang auf dem Weg zum Bahnhof, macht aber
auch schon um 9 Uhr zu.
St. Pauli: Wie schon mal geschrieben würde ich da nicht am Wochenende
abends hingehen.
Jungfernstieg: Eng, gedrängt, Juppys, Kunsthandwerk, hässchliche weiße
Plasikpavillons.
Gänsemarkt: Eher klein.
Fleetinsel: Ziemlich klein und weit ab vom Schuss (verglichen mit den
anderen Innenstadtmärkten).

Grüße

Jan