[TYPO3-UG Hamburg] Google Apps für die Usergroup

Markus Günther markus.guenther at me.com
Wed Aug 29 21:46:52 CEST 2012

Moin moin,

ich fand es heute sehr schon auf der Usergroup und vor allem sehr produktiv. Ich habe schon einmal ein paar Dinge angelegt. Es wurde angemerkt das ein Kalender toll wäre in dem wir die Termine erfassen. Ich habe hier zu einen öffentlichen Google Kalender angelegt und wir können später auf der Webseite auch gern diese Termine anzeigen.

Kalender "TUGHH" anzeigen

Ihr könnt den Kalender einfach abonnieren oder in euer Google Konto integrieren. Wenn gewünscht gibt's auch eine ics Datei dafür.

Um noch mehr Verbesserungsvorschläge zu erhalten habe ich auf einem Google Drive einmal einen öffentlichen Ordner angelegt. Jeder der den Link hat kann uns dort Feedback geben.

Da dies für interne Dinge nicht so sicher ist habe ich auch einen Bereich mit geschütztem Zugriff.  Wer also mit organisieren will kann gern sein Google Konto an mich weiterreichen und dann füge ich ihn hinzu.

Ansonsten seid ihr herzliche eingeladen etwas in das freie Dokument zu schreiben.

https://docs.google.com/folder/d/0B-k7UYUdk8OXYnV0U1h3OUxPdmM

Ich freue mich das wir etwas bewegen wollen. Bis zum nächsten TUGHH oder zur UNFUG ;)

Gruß Markus