[TYPO3-UG Hamburg] Usergroup Reboot / Termin Januar 2011

Thomas Hempel thomas at typo3-unleashed.net
Mon Jan 3 08:52:23 CET 2011

Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich in den letzten Monaten verfolgt was denn
hier so passiert.

Leider muss ich sagen, nicht viel. :-/

Das finde ich sehr schade, da wir mal eine sehr lebhafte Usergoup waren.
Wir waren "der Leuchtturm der Community". (hoho)

Was ist aus uns geworden? Mehr zufällig treffen wir uns am Ende des
Monats spontan irgendwo um irgendwas zu machen. Ja ich weis, einst habe
ich das TYPO3 Verbot auf den Stammtischen ausgeprochen.

Mein Ziel damals war allerdings ein Anderes!

Doch was tun? Was tun? Was tun? Was tun?

Ich hatte nun die Idee, die Agenturtreffen wieder einzuführen. Und zwar
auf einer regelmäßigen Basis! Ich dachte an einen Wechsel zwischen
Agentur / Stammtisch. Das Datum würde ich erstmal so lassen. Also immer
am letzten Mittwoch im Monat.

Und um auch gleich mal mit gutem Beispiel voran zu gehen, kündige ich
hiermit an, dass das nächste Treffen am 26.01.2011 um 18:30Uhr in den
Räumen von n at work statt finden wird.

Ich werde dort einen Vortrag über caretaker halten. Ich würde mich
freuen, wenn sich noch ein bis zwei andere Freiwillige finden würden,
die über ein TYPO3 (oder verwandtes) Projekt sprechen könnten. Ich
dachte so an einen Umfang von etwa 30 Minuten. (Wird ja eh immer länger).

n at work wird Bier und Softdrink sponsoren. Um Essen müssen wir uns dann
selbst kümmern (Oder ihr esst vorher ;-) )

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ein Unkostenbeitrag von 5€ (oder mehr)
pro Person sinnvoll ist um so genannte "Vortragsnomaden" abzuhalten.
Dieses Geld könnte dann an die Sprecher oder in die UG Kasse gehen. Das
können wir gerne noch diskutieren.

So viel an dieser Stelle von mir.
Ich freue mich auf euer Feedback!

Viele Grüße,
Thomas

P.S.: Hat nicht mal jemand Lust sich um die UG Webseite zu kümmern?