[TYPO3-UG Hamburg] nas gesucht

Andreas Clasen info at fio-net.de
Tue May 4 20:40:21 CEST 2010

Am 30.04.2010 07:04, schrieb problemloesung at gmx.de:
> Hallo,
>
> für eine kleines Netzwerk suche ich ein NAS. Derzeit laufen dort zwei
> Desktops, gelegentlich ein Notebook.
>
> Das NAS sollte über Gigabit-Ethernet verfügen (USB2.0 ist wohl
> inzwischen obligatorisch), RAID1 beherrschen und eine vernünftige
> Geschwindigkeit beibehalten.
>
> Ach ja und es darf auch gerne mit  Linux betrieben werden, Windoof
> Home Srv oder ähnliches ist wirklich nicht notwendig.
>
> Beim Suchen bin ich leider recht häufig darauf gestossen, dass die
> Schreibgeschwindigkeit bei vielen oder größeren Dateien einbricht. Da
> [...]
Hallo Cord,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Acer Aspire easy store H340 gemacht.
Man kann ihn auch mit Linux versehen. Leider hat er kein Raid.
Unter Whs kann man nur eine verdopplung der Daten sowie unter Linux eine
Shellscript eigenbau variante nutzen. Ich habe auch bei großeren
Datenmengen im GBit Lan raten zwisch 30 und 40MB/s

LG Andreas

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Clasen

fio-net \\ Webdesign Hosting
Geschäftsinhaber: Andreas Clasen
Buchenkamp13 - 23843 Bad Oldesloe - Germany

Phone: +49(0)4531 88 87 86 | Cell: +49(0)170 383 7 830
Mail: info at fio-net.de | Web: http://fio-net.de
Bankverbindung: Postbank Köln
Kontonummer: 502789508
Bankleitzahl: 37010050
umsatzsteuerbefreit gemäß § 19 (1) UStG
Spendieren Sie Ihrer Webseite ein Content-Management-System!
es folgt ein Hinweistext

Information für den Empfänger: Diese E-Mail ist nur für die aufgeführten Empfänger bestimmt. Sollte die Nachricht an andere als die aufgeführten Empfänger gelangt sein, z.B. durch irrtümliche Versendung, unvollständige bzw. unkorrekte Empfangsadresse, oder durch Übertragungsfehler, werden Sie gebeten den Absender umgehend zu informieren und diese E-Mail-Nachricht sofort zu vernichten. Das Kopieren, die Weitergabe oder sonstige Nutzung dieser E-Mail durch andere als die aufgeführten Empfänger ist untersagt. Wir danken Ihnen.

Information for the receiver: This e-mail message is intended only for the recipients named below. If the recipients, e.g. as a result of wrongly mailing, wrongly mailing adresses or wrongly transmission, are not the intended recipients, you are kindly requested to promptly notify the sender and to destroy this e-mail message immediately. The copy, dissemination or use of this e-mail message by other than the intended recipients is prohibited. Thank you.