[TYPO3-UG Hamburg] [Fwd: Wichtige Information für alle TYPO3 Nutzergruppen]

Berit Jensen jensen at networkteam.com
Thu Jan 14 18:49:00 CET 2010

Hey,

danke Gina für das Feedback und auch den Übrigen.
Hier eine nochmal angepasste Variante.

Grüße Berit

---- START ----
Seit dem ersten Stammtisch am 5. November 2003 um 18 Uhr treffen sich im Rahmen der TYPO3 Usergroup Hamburg norddeutsche Enthusiasten des Opensource Systems. Die monatlichen Treffen finden jeden letzten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr statt.

Die ersten Stammtische fanden in den Räumen von n at work statt. Im November 2003 war dort volles Haus mit ca. 30 Teilnehmern.
Seit Mai 2005 gibt keinen festen Ort mehr, an welchem sich die Usergroup trifft. Innerhalb der Mailingliste werden von Monat zu Monat Vorschläge gesammelt, darunter verschiedenste Restaurants und Kneipen in und um Hamburg. Bei passendem Sommerwetter verlagert sich ein Stammtisch durchaus auch in größere Gärten und wird zum Grillabend.

Das Ziel unserer Treffen ist ein Beisammensein von Gleichgesinnten. Die entstehenden Diskussionen können durchaus TYPO3-spezifische Themen beinhalten sind aber gleichermaßen anderweitig orientiert. In letzter Zeit hat es sich zudem ergeben, dass zu Beginn des Treffens unterschiedliche Vorträge gehalten werden, sofern ein Freiwilliger etwas vorbereitet hat. Die Teilnehmerzahl variiert recht stark, aber der Durchschnitt liegt bei ca. 15 Besuchern.

Seitdem die TYPO3 Developer Days in Elmshorn stattfinden wurde die TYPO3 Usergroup Hamburg zudem zu einem wichtigen Bestandteil dieser Entwickler Konferenz. Sowohl der Aufbau, die Registerierung der Teilnehmer vor Ort und auch die Getränkeausgabe wird von Mitgliedern der TUG HH bewerkstelligt.

Im Januar wird eine nachträgliche Weihnachtsfeier anstehen, ab Februar geht es mit den üblichen Terminen weiter.

Der jeweilige Treffpunkt wird immer kurz vorher in der Mailingliste bekannt gegeben, die anstehenden Termine werden sein:
24. Februar, 31. März, 28. April, 26. Mai, 30. Juni

Für mehr Informationen: http://www.tug-hamburg.de/ und typo3-hamburg at lists.typo3.org

----- END ------

networkteam GmbH - creative webprojects.
jensen at networkteam.com
http://www.networkteam.com

24114 Kiel | Ringstraße 19
Fon  +49 (0) 431 / 98 65 89-34
Fax  +49 (0) 431 / 98 65 89-43

20459 Hamburg | Gerstäckerstraße 9
Fon  +49 (0) 40 / 32 84 79-58
Fax  +49 (0) 40 / 32 84 79-59

Geschäftsführer: Christopher Hlubek | Dipl.-Inf. (FH) Christian Lange | Dipl.-Btrw. (BA) / B.A. Thorge Larson

Handelsregister: HRB 10745 | Amtsgericht: Kiel | Firmensitz: Kiel | USt-IdNr: DE 199879024