[TYPO3-UG Hamburg] Treffen im Juli 2009

Berit Jensen jensen at networkteam.com
Tue Jul 28 18:22:16 CEST 2009

Markus Kobligk schrieb:
> [...]
> news:mailman.1.1248795121.9474.typo3-hamburg at lists.netfielders.de...

> Verstehe, kann ich nachvolllziehen.
> Ich war ja leider noch nicht oft da, insofern kann ich nix dazu sagen, was
> in der Vergangenheit geschehen ist.
>
> Wenn jemand beim Treffen ist, den keiner kennt, der noch nie da war und dann
> solche Fragen kommen wie "Was ist an dem Code hier falsch?", das ist dann ja
> schon recht eindeutig, dass er nur Wissen abgreifen will. Das Problem ist
> nur, was antwortet man demjeingen dann darauf ohne unfreundlich zu wirken?

Also ich würde sagen: Du ohne mir das mal genauer anzusehen, kann ich da
leider nichts zu sagen.
Ruf mich doch sonst einfach mal tagsüber an, dann können wir über
Support reden.

Was weiß ich, ich finde das nicht unhöflich und niemand kann erwarten,
dass man sich abends in der Kneipe "mal eben" um ein Problem kümmern kann.
Ich denke es ist auch etwas anderes, wenn man mal herumfragt welche
Erfahrung andere mit der und der Extension gemacht haben oder ob sie
eine Bessere empfehlen können oder ob man direkt mit dem Laptop vor der
Nase ankommt und mit dem Finge auf vermeindlich falschen Quellcode zeigt.
Ich denke das war es auch, was Thomas sagen wollte.

Viele Grüße,
Berit