[TYPO3-UG Hamburg] klettern

Martin Ficzel martin.ficzel at gmx.de
Tue Jul 29 09:43:01 CEST 2008

problemloesung at gmx.de schrieb:
> Im vergangenem Jahr hatten wir doch mal überlegt den Hochseilgarten in
> Geesthacht oder das Kletterzentrum zu besuchen. Leider verlief das ja
> ein wenig im Sande...
>
> Hat in diesem Jahr vielleicht jemand Interesse? Frank klettert doch
> auch;-) Damit wären schon mal zwei Personen mit Sicherungskenntnissen
> vorhanden.

Hallo,

Interesse habe ich immer. Sichern kann ich auch. Aber bei einer Gruppe mit vielen
Teilnehmern die noch nie klettern waren denke ich das ein Hochseilgarten besser ist.

Nur sichern macht halt nicht so richtig Spaß. Mann kann natürlich auch im Kletterzentrum
ein bis drei Lehrer mieten. Das wird man da aber ohnehin machen müssen wenn man eine
Gruppe Anfänger mitbringt.

Bis Bald, Martin