[TYPO3-UG Hamburg] Ordner tslib

Frank Nägler mail at naegler.net
Sun Mar 18 11:17:26 CET 2007

Hi Leute,
ich weiss, dass dies eigentlich ein Thema für die grosse deutsche Liste
ist, aber da ich dort zu selten rein schaue stell ich meine Frage
erstmal hier.

Es geht um den Ordner tslib, der ja nicht mehr als Symlink verlinkt
werden muss. Nun habe ich bei meiner Video-Extension das Problem, dass
der ExtManager beim installieren immer meckert:

Warning: main(PATH_tslibclass.tslib_pibase.php) [function.main]: failed
to open stream: No such file or directory in...

Das Problem wurde mir auch von einem Anwender der Extension berichtet,
ich selber konnte den Bug bis jetzt nicht reproduzieren, bei mir läuft
es. In der Extension stehen folgende Zeilen drin, die dafür
verantwortlich zu sein scheinen:

require_once(PATH_tslib.'class.tslib_pibase.php');
require_once(PATH_t3lib.'class.t3lib_tcemain.php');

die ganze Klasse gibt es hier:
https://svn.naegler.net/svn/public/tx_timtab_embeddedvideo/trunk/class.tx_timtab_embeddedvideo_fe.php

Auf manchen System führt dies nun dazu, dass die gesamte Installation
nicht mehr läuft, bis man händisch den Eintrag in der localconf.php
wieder entfernt hat. Ich habe bis jetzt durch suchen keine Hinweise
finden können, wie ich das Problem umgehen kann.

Kann mir einer von Euch helfen? Sonst muss ich doch an die grosse Liste
gehen.

Gruß
_Frank

--
  frank nägler                    | sievekingsallee 150b
  http://www.frank-naegler.de     | phone: +49 40 657 93 282
  http://weblog.frank-naegler.de  | fax:   +49 40 657 93 283